begrusung
         ist der Name eines russischen Volksmärchens.
Kolobok ist ein kugelrunder Kuchen, der immer weiter
rollt und jedem, den es auf dem Weg trifft seine lustigen Geschichten erzählt. Er ist hübsch anzusehen, immer fröhlich und sehr freundlich. Er ist klug, kann singen und
rollt allen Schwierigkeiten schnell davon.
 
Da wir ein mobiles Theater haben, das in jeden Raum passt und viele lustigen Geschichten erzählt, haben wir
uns entschieden unser Kindertheater Kolobok zu nennen. Kolobok wurde 1996 gegründet und versteht sich als interkulturelles Theater für Kinder.
 
Die Theateraufführung findet auf jeder beliebigen Tischfläche statt. Die Kulissen sind aus Kartonpappe
und die ausgeschnittenen Figuren (Bilder) bewegen
sich mittels kleiner Magnete. Das Theater wirkt optisch
wie ein vergrößertes Buch, in dem Bilder, wie im
Trickfilm, plötzlich lebendig werden. Wir konnen jeden
Raum in ein Theater verwandeln!